VSU aktuell

 
Freitag. 26. Juli 2019

VSU-Info Nr. 20/2019: Künstliche Intelligenz in der Arbeitswelt

– die aktuelle Ausgabe der Schriftenreihe „Leistung & Entgelt“ ist verfügbar –

 

Das Rundschreiben 20/2019 informiert unsere Mitglieder über die Neuerscheinung der Zeitschrift.Künstliche Intelligenz (KI) in der Arbeitswelt ist der Titel der aktuellen Leistung und Entgelt: Der Autor erläutert in dieser Ausgabe, was wir unter Künstlicher Intelligenz verstehen. Wo ist der Unterschied zwischen Digitalisierung und Künstlicher Intelligenz? Ab wann genau kann ich von KI sprechen?Er führt uns strukturiert in das Thema ein. Neben einer „geschichtlichen“ Herleitung, definiert er Künstliche Intelligenz und stellt uns beispielhaft Anwendungen in der Arbeitswelt vor.

Interessierte Mitglieder können die Ausgabe gerne bei uns abrufen.