Ihre Lotsen durch den Dschungel des Rechts

Bei den zahlreichen gesetzlichen Regelungen für die betriebliche Praxis haben nur noch Fachleute einen Überblick. Tausende Gesetze und noch viel mehr Verordnungen regeln das Miteinander im Geschäftsverkehr und das Verhältnis zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Es fällt nicht leicht, angesichts dieser Fülle den Überblick zu behalten. Schon gar, da über Gerichtsentscheide und Gesetzesinitiativen immer neue Regeln hinzukommen.

Die VSU befasst sich mit arbeitsrechtlichen Grundsatzfragen und analysiert die aktuelle Rechtsprechung im Hinblick auf ihre Auswirkungen für die Unternehmen. Bei neuen Entwicklungen steht die Vereinigung den Mitgliedsverbänden und -unternehmen mit Rat und Tat zur Seite. Zusätzlich informieren wir Sie regelmäßig über neue Gesetze. Und wir wirken schon im Vorfeld auf saarländischer, deutscher und europäischer Ebene auf Gesetzgebungsverfahren ein und übernehmen mit zielgerichteten Stellungnahmen die Interessenvertretung unserer Mitglieder.

Die Vereinigung benennt außerdem die Arbeitgeberbeisitzer bei den Arbeits- und Sozialgerichten und wirkt in den Ausschüssen des Landesarbeitsministeriums mit.

Ihre Ansprechpartner

Dipl.-Volksw. Martin Schlechter
Hauptgeschäftsführer
Telefon  0681 9 54 34-45
schlechterthou-shalt-not-spammesaar.de

Ass.in jur. Antje Otto
Geschäftsführerin
Telefon  0681 9 54 34-41
ottothou-shalt-not-spamvds-stahl.de

Ass. jur. Jens Colling
Geschäftsführer
Telefon  0681 9 54 34-46
E-Mail: collingthou-shalt-not-spammesaar.de

Dipl.-Wirt. Jur. Tina Klaumann
Assistentin der Geschäftsführung
Telefon  0681 9 54 34-26
klaumannthou-shalt-not-spammesaar.de

Dipl.-Kffr. Christiane Schlechter
Projekte und Veranstaltungsorganisation
Telefon  0681 9 54 34-26
christiane.schlechterthou-shalt-not-spammesaar.de