Unternehmer aus St. Wendel erhält SCHULEWIRTSCHAFT-Preis 2023

Die Helmut Zimmer GmbH ist vom Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland mit dem 3. Platz in der Kategorie „Kleine Unternehmen“ ausgezeichnet worden.

Der saarländische Unternehmer und Dachdeckermeister Helmut Zimmer hat es mit seinem großartigen Engagement für Ausbildung und Nachwuchsgewinnung sowie für regional verankerte, kontinuierliche SCHULEWIRTSCHAFT-Kooperationen geschafft, sich im bundesweiten Wettbewerb zu qualifizieren. Seit vielen Jahren ist er im Landkreis St. Wendel als unternehmensseitiger Vorsitzender für SCHULEWIRTSCHAFT Saarland aktiv und ein starker Partner am Übergang Schule Beruf.

Das bundesweite Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland hat Unternehmen, Schulen und Verlage beim SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!“ für ihr herausragendes Engagement an der Schnittstelle Schule und Beruf gewürdigt. Die Jury des SCHULEWIRTSCHAFT-Preises würdigt das Engagement: „Die Bildungs- und Berufsmöglichkeiten für junge Menschen wachsen stetig. Welcher der richtige Weg ist, ist so individuell wie jeder junge Mensch selbst und kann überwältigend sein. Umso wichtiger ist eine starke Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft und die Möglichkeit, Einblicke in die Praxis zu bekommen. Daher freuen wir uns sehr, so viele Preisträgerinnen und Preisträger zu sehen, die die Wichtigkeit dieser Schnittstelle erkannt haben und hier großartige Arbeit leisten.“

Telefon     0681 9 54 34-28